Außenanlagen befinden sich im Bau

Frank Giebeler

Die Außenanlagen am Bauernhofmuseum befinden sich trotz Corona-Krise seit einigen Wochen im Bau. Die Oberbodenarbeiten wurden durch die Fa. Valperz durchgeführt. Anschließend wurde die Geländeprofilierung hergestellt. Die Versorgungsleitungen sowie die Regenwasserablaufleitungen wurden installiert. Ebenfalls wurden die Kabel für die Beleuchtungsanlagen verlegt. Die Randanlagen wurden gesetzt und das Erdplanum hergestellt. Die Fundamente für die Dreschmaschinenremise wurden hergestellt.

Die erste neue Remise wurde bereits in Eigenleistung durch den Heimatverein Eckenhagen fertiggestellt.

Im nächsten Bauabschnitt werden wir dann mit unseren weiteren zugesagten Eigenleistungen beginnen.

Hierzu zählt : Abriss von Zaunanlagen; Natursteinmauer als Böschungssicherung errichten; Geräteremise 2 errichten (Sockel,Fundamente, Pflaster, Zimmerarbeiten); Flechtzaun Haselnuss erstellen; Weidezaun 104 m erstellen; 8-eckige Sitzecke erstellen; Einzelne Landschaftsbauerabeiten in den Pflanz- und Grünflächen übernehmen; Einsäen von Flächen (Heublumenwiese…); Hilfe beim Aufbau der Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz.

Ich hoffe auch bei der Erstellung der Außenanlagen so viele helfende Hände zu haben wie bei dem Umbau des „Eckenhääner Huus“.

Selbstverständlich werden wir bei den Bauarbeiten die Arbeitsschutzstandards der Corona-Pandemie einhalten !!

© Copyright - Vereinsgemeinschaft Eckenhagen e.V. - designed by Philipp Dürrwächter MEDIA